Schmuggelstieg Cowl oder Mütze?

Schmuggelstieg Cowl oder Mütze?

Schmuggelstieg Cowl oder Mütze?

Du hast die Wahl! Hier geht es zur Anleitung.

Unsere Eröffnungsanleitung

Dieses Design haben wir zu unserer Ladeneröffnung entworfen. Gleich zu Anfang konnten wir das WOLLkenschaf dazu gewinnen, unsere erste Handfärberin der Saison zu werden.

Muster Schmuggelstieg Cowl oder Mütze?

Das Muster besteht aus Streifen rechter und linker Reihen. Die Zacken entstehen durch regelmäßige Zu- und Abnahmen. Damit ist der Cowl auch für weniger geübte NadelkünstlerInnen einfach nachzustricken. Die Anleitung enthält sowohl eine schriftliche Reihe-für-Reihe Beschreibung als auch eine Strickschrift bzw. Chart.

Das Beste ist, dass der Schmuggelstieg reversibel ist. Das heißt, es gibt keine Vorder- und Rückseite. Egal wie herum du deinen Schmuggelstieg trägst, er sieht immer gut aus.

Schmuggelstieg Cowl

Garnvorschläge

Dieser Cowl ist für ein Set WOLLkenschaf Drillinge entworfen worden. Das sind drei 50g Stränge, die unterschiedlich gefärbt sind aber so gut zusammen passen, dass sie einen stimmigen Verlauf ergeben.
Die Menge von 150g ist ideal für einen Cowl. Natürlich kannst du dieses Design mit jedem anderen Garn in Sockenwollstärke nacharbeiten, auch für einen Strang Wollmeise Pure ist es wunderbar geeignet.

Oder du strickst deinen Schmuggelstieg Cowl oder Mütze etwas länger und kombinierst zwei Stränge der Färbebengel.

Wenn dir das zu bunt wird, musst du nicht unbedingt ein mehrfarbiges Garn verwenden. Du kannst genau so gut drei einfarbige Knäule kombinieren, dann kommen die Streifen noch mehr zur Geltung.

Wir sind gespannt, wie dein Schmuggelstieg Cowl oder Mütze aussieht und freuen uns, wenn du als Kommentar unter diesem Beitrag ein Foto davon zeigst. Oder auf der Pinwand hier auf unserer Website. 

Hier geht es zur Anleitung.

Schmuggelstieg Cowl oder Mütze?

Schmuggelstieg Cowl Anleitung

Sonderöffnungszeiten zum Hamburger Garn-Gang:

Freitag 23.9.22 10-18:30 Uhr

Samstag 24.9.22 10-18:00 Uhr

Montag 26.9.22 10-18:30  Uhr

Dienstag 27.9.22 10-18:30 Uhr

Mittwoch 28.9.22 10-18:30 Uhr

Donnerstag 29.9.22 9-18:30 Uhr

Freitag 30.9.22 10-18:30 Uhr

Samstag 01.10.22 10-18:00 Uhr