Frühjahrshimmel ein kuscheliges Dreieckstuch

Frühjahrshimmel ein kuscheliges Dreieckstuch

Frühjahrshimmel ein kuscheliges Dreieckstuch

Frühjahrshimmel ist ein Dreieckstuch mit einer leichten V-Form.

Diese Form macht das Tuch variabler einsetzbar, weil es gut am Hals anliegt ohne Falten zu werfen. Du kannst es als Schultertuch, als Halstuch oder als Weste tragen.

Durch die reversiblen Muster ist es von beiden Seiten tragbar. Du musst nicht darauf achten, die „schöne“ Seite außen zu tragen, weil beide Seiten gut anzusehen sind.

Frühjahrshimmel wird von der Mitte oben zur langen Spitzenkante unten gestrickt. Das Design enthält vier verschiedene reversible Muster, von denen jedes in einer anderen Farbe bzw. einer anderen Qualität gearbeitet ist.

abwechslungsreiche Muster

Spaß beim Stricken von Frühjahrshimmel ein kuscheliges Dreieckstuch ist garantiert. Simple, zweifarbige kraus-rechts Muster wechseln sich mit anspruchsvolleren Lacemustern ab. 

KundInnenprojekt Frühjahrshimmel gelb-grau

Material

Das Original ist aus Mayflower Merino – the collection und aus Mayflower Super Kid Silk gestrickt.

Mayflower Merino – the Collection sind Sets aus vier handgefärbten Strängen im Gradient Stil. Ein Set besteht aus vier farblich aufeinander abgestimmten 50 g Strängen. Jedes dieser Sets hat einen Strang in Naturfarbe und einen einfarbigen Strang in der Hauptfarbe. Zusätzlich enthält das Set zwei weitere Stränge. Bei diesen sind die beiden Farben gemischt. In einem dieser beiden Stränge dominiert die Hauptfarbe mit einigen Abschnitten in der Naturfarbe. Und in dem anderen ist es umgekehrt, d.h. die Naturfarbe dominiert und die Hauptfarbe ist in kleineren Abschnitten gefärbt.

Dieses Set haben wir mit zwei passenden Farben Super Kid Silk kombiniert. Super Kid Silk besteht aus ausgesprochen weichem feinen Kid Mohair und sehr feiner Seide.

Wie du in dem Bild unten sehen kannst, gibt es viele andere Garnvarianten für Frühjahrshimmel ein kuscheliges Dreieckstuch. 

Frühjahrshimmel Compilation

Nadeln etc.

Rundnadel 3mm, 60, 100cm und 200 cm, immer wenn es zu viele Maschen auf der Nadel werden auf die längere Nadel wechseln.

2 Maschenmarkierer

Stopfnadel zum Vernähen.

Eine Unterlage zum Spannen und Stecknadeln evtl. Spanndrähte.

Maße

Kante oben ca. 200cm

Kante unten ca. 260 cm

Höhe an der breitesten Stelle ca. 64 cm

Größe

One size

Frühjahrshimmel ein kuscheliges Dreieckstuch haben wir als unseren ersten Knit Along im Frühjahr 2020 gestrickt. Dabei sind wunderbare Modelle entstanden. Wenn du mehr davon sehen möchtest, schaue in unsere ravelry-Gruppe oder in unsere Facebook-Gruppe. Jetzt bieten wir dir den Frühjahrshimmel als Strickset mit Anleitung und Garn als Rundum-glücklich-Paket an.

Natürlich findest du dieses Design auch auf ravelry

Frühjahrshimmel Rücken

Frühjahrshimmel ein kuscheliges Dreieckstuch

Frühjahrshimmel 1