KundInnenprojekt The Wall Poncho

KundInnenprojekt The Wall Poncho 

KundInnenprojekt the Wall Poncho Gesamtansicht KundInnenprojekt The Wall Poncho  Gesamtansicht

die Anleitung

Diesen Poncho hat unsere Kundin nach einer Anleitung der Wilden Engel gestrickt. Aber wenn du genau hinsiehst, wirst du feststellen, dass sie einige kleine, feine Änderungen vorgenommen hat.

Im Original hat The Wall einen großzügigen Kragen, der weit und weich fällt. Das war unserer Kundin zu viel. Deshalb hat sieihrem Poncho einen schmalen Stehkragen verpasst.

Kragen KundInnenprojekt Poncho the Wall Kragen Poncho the Wall

Damit der Kragen etwas mehr Stand und Festigkeit bekommt, hat sie hier beide Garne doppelfädig im Rippenmuster verstrickt. Das ergibt zusätzlich eine tolle Melange-Optik.

das Garn

Ansonsten hat sie sich sowohl bei den Garnen und Farben als auch beim Design an die Anleitung gehalten. Der Poncho ist im Hebemaschenmuster gestrickt, um die Backsteinoptik zu erreichen.

Trotz seiner Größe ist er durch die Verwendung zweier Lace Garne federleicht. Du brauchst nur einen Bobbel Queensland United Foursome und vier Knäule Lang Yarns Merino 400 Lace.

Garne KundInnenprojekt Poncho the Wall Garne Poncho the Wall

Sie hat sich ansonsten an die Anleitung gehalten? Na ja, fast. Auch beim Abschluss unten hat sie ihre eigene Farbwahl gestrickt. Sie hatte von jedem Farbabschnitt noch Garn übrig. Also hat sie statt eines schwarzen Abschlusses einen gestreiften gestrickt. Genau in der Farbfolge, wie sie auch im Poncho vorkommt.

Poncho The Wall Abschluss unten Poncho The Wall Abschluss unten

Die Farbfolge ist durch das Knäul vorgegeben. In dieser Reihenfolge erscheinen die Farben in dem Bobbel.

Mehr zu diesem Poncho kannst du auch auf ravelry finden.

Vielen Dank fürs Zeigen!

KundInnenprojekt The Wall Poncho