Poncho the Wall

Der Poncho the wall  ist ein gestrickter Poncho. Er ist aus zwei Lacegarnen gestrickt und damit ein echtes Leichtgewicht.

Poncho the wall

Für den Poncho the wall haben wir ein Lacegarn mit einem sehr langen Farbverlauf kombiniert mit einem unifarbenen Lacegarn.

Das Garn mit dem langen  Farbverlauf kannst du natürlich auch durch einzelne Farben ersetzen oder  nur eine Farbe verwenden. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Seinen Namen erhält der Poncho durch das Hebemaschenmuster, das diesen “Mauereffekt” ergibt.

In der Anleitung gibt es die Beschreibung für das Modell mit dem Kragen oder ohne.

Poncho the wall
Poncho the wall Material

Wir haben Queensland United Foursome Fb 09 Heart Reef, 55% Schurwolle (Lambswool), 45% Baumwolle LL 200g = ca. 1400m, 1 Knäul á 200g und Lang Yarns Merino 400 Fb 04 schwarz, 100% Schurwolle ( Merino extrafein) LL 25g = ca. 400 m, 4 Knäule á 25g und Stricknadeln Stärke 2,75 und 3,25 verwendet

Schau doch mal in unseren Blog KundInnenprojekte, dort gibt es eine Variante ohne Kragen zu sehen

Schwierigkeit: für fortgeschrittene StrickerInnen oder engagierte AnfängerInnen

Techniken: rechte + linke Maschen, Hebemaschenmuster, Zunahmen aus dem Querfaden

Die Anleitung kannst du bei uns im Shop oder bei Ravelry zu download kaufen

Poncho the Wall

Poncho the wall