KundInnenprojekt Farnwedel Tuch

KundInnenprojekt Farnwedel Tuch

KundInnenprojekt Farnwedel Tuch Vorderansicht KundInnenprojekt Farnwedel Tuch Vorderansicht

KundInnenprojekt Farnwedel Tuch von Fadenstille. Dieses Tuch ist ursprünglich für ein Multicolorgarn und ein einfarbiges Garn entworfen worden. Unsere Kundin hat es ein wenig abgewandelt und nur einen schmalen Streifen einfarbig gestrickt. Anschließend hat sie die Abschlusskante aus Alpaka Seide gestrickt. Dadurch kommt das Lacemuster besonders gut zur Geltung. In der Anleitung ist ein Rand aus je drei Streifen in jeder Farbe vorgesehen. Die Idee, nur die Abkettreihe in der Multicolorfarbe zu stricken, gibt diesem Tuch einen besonderen Rahmen.

KundInnenprojekt Farnwedel Tuch Rückansicht Farnwedel Tuch Rückansicht

Für ihr Tuch hat unsere Kundin einen Strang der Färbe-B-Engel in der Farbe Rote Beete Salat verwendet. Im Rand hat sie ein Knäul Alpaka Silk von Lanartus verstrickt und zwischen den beiden ein Knäul Merino 200 von Lang Yarns. Durch den schmalen Streifen zwischen dem Multicolorgarn und dem Mohairgarn ergibt sich ein schönes Wellenmuster.

KundInnenprojekt Farnwedel Tuch Detail Farnwedel Tuch Detail

Die Anleitung für dieses Tuch findest du bei Crazy Patterns.

KundInnenprojekt Farnwedel Tuch gesamt Farnwedel Tuch gesamt

Der handgefärbte Strang hat wunderschöne Farben. Aber auf dem Bild oben kannst du gut sehen, woher der Spruch “Farbe frisst Muster” kommt. Die wechselnden Farben sind optisch dominant. D.h. Das Lacemuster in der Mitte fällt nur aus geringer Entfernung auf. Im Gegensatz zu dem Lacemuster in dem hellen Rand. Dort ist es richtig gut zu erkennen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

KundInnenprojekt Farnwedel Tuch

KundInnenprojekt Farnwedeltuch