KundInnenprojekt Jacke No Plain Jane

KundInnenprojekt Jacke No Plain Jane

KundInnenprojekt Jacke No Plain Jane KundInnenprojekt No Plain Jane

die Anleitung

Dieses KundInnenprojekt Jacke No Plain Jane hat unsere Kundin nach einer Anleitung aus dem Wooladdicts Heft #1 gestrickt.

KundInnenprojekt No Plain Jane Anleitung KundInnenprojekt No Plain Jane Anleitung

das Garn

Was die Wolle angeht, hat sie sich an das Originalgarn “Air” von Wooladdicts gehalten. Aber wenn du genau hinsiehst, hat sie die Jacke modifiziert. Eigentlich ist das Modell etwas länger und hat aufgesetzte Taschen.

KundInnenprojekt No Plain Jane von vorne KundInnenprojekt No Plain Jane von vorne

Auch die Ärmelaufschläge gehören länger hochgeklappt, ihr ist jedoch ein doppelter Umschlag lieber.

KundInnenprojekt No Plain Jane Rücken KundInnenprojekt No Plain Jane Rücken

das Muster

Die Jacke ist in einem ausdrucksvollen rechts-links-Muster gestrickt. Dieses sieht gut aus, ist aber leicht nachzuarbeiten. Ein besonderer Hingucker ist der Schalkragen, der anschließend in die Blende übergeht. Eine Knopfleiste ist nicht vorgesehen. Das eröffnet zusätzliche Tragevarianten. Du kannst sie entweder mit einer Tuchnadel schließen oder du trägst die Jacke mit einem Gürtel.

Diese Jacke ist ein wunderbares Kombimodell. Sie sieht sowohl zu einer Bluse mit Rock als auch zu Jeans und Tshirt gut aus. Vielleicht strickst du ja auch bald dein KundInnenprojekt Jacke No Plain Jane. Die Anleitung gibt es sowohl in Deutsch, Englisch als auch in Französisch und Niederländisch.

Für eine Jacke in Größe M braucht man 600g Wooladdicts Air und Rundstricknadeln in Stärke 6.  Die Maße für Größe M betragen für die Oberweite ca. 104 cm und in der Länge ca. 85 cm.

KundInnenprojekt Jacke No Plain Jane

KundInnenprojekt Jacke No Plain Jane Titel