KundInnenprojekt Eureka in Kindergröße

Dieses KundInnenprojekt Eureka in Kindergröße 128 ist nach einer Anleitung von nicolor Strickdesign gearbeitet. Das Prinzip “maximale Freiheit” ist also wirklich ernst gemeint.

Kinder Eureka mit Anleitung und Garn

Kinder Eureka mit Anleitung und Garn

Für diese Jacke hat sich unsere Kundin die Fine Merino Socks von Lanartus ausgesucht. In dieser Größe hat sie zwei Knäule, also 100g in der Hauptfarbe verbraucht und für die Blende ein weiteres in der Kontrastfarbe angebrochen.

Kinder Eureka Halsausschnitt

Kinder Eureka Halsausschnitt

Wie der Name schon sagt, ist es eigentlich ein Sockengarn. Aber durch die Verwendung von Merino Schurwolle ist es kuschelweich und prima für Kinderbekleidung geeignet. Ganz besonders, da es maschinenwaschbar ist.

Aber zurück zu dieser Jacke. Durch das Pink als Kontrastfarbe wirkt der Halsausschnitt fast wie ein Herz.

KundInnenprojekt Eureka in Kindergröße Gesamtansicht

KundInnenprojekt Eureka in Kindergröße Gesamtansicht

Die Kellerfalte auf dem Rücken ist das besondere Element dieser Jacke. Einerseits macht sie die Optik der Jacke interessant. Zusätzlich verschafft sie etwas zusätzliche Weite. Das dürfte der zukünftigen Trägerin beim Spielen besonders gut gefallen.

Kinderjacke Eureka Kellerfalte

Kinderjacke Eureka Kellerfalte

Besonders gelungen sind die Ärmelzunahmen an den Schultern. So wie sie gestaltet sind, bekommt die Jacke eine ungewöhnliche Optik. Wieso Ärmelzunahmen? Eureka ist in einem Stück von oben nach unten gestrickt, also auch komplett ohne eine Naht. Das heißt auch, dass du sowohl die Gesamtlänge als auch die Ärmellänge anpassen kannst. Nur falls dieses Modell ein Lieblingsstück wird, das mehrere Wachstumsschübe mitmachen soll.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Terminfreie Abholzeiten bestellter Ware

Dienstag bis Freitag 10 – 12 und 15 – 17 Uhr

oder nach vorheriger telefonischer Absprache

Produkt-Kategorien

virtuelles Handarbeitscafe

Trotz des Lockdowns möchten wir nicht auf unsere Handarbeitstreffs verzichten. Deshalb öffnet unser virtuelles Handarbeitscafe zu den gewohnten Zeiten seine Türen. Also jeden ersten Dienstag und jeden dritten Mittwoch im Monat.

Die Treffen finden auf Zoom statt. Die Einwahldaten findest du an dem jeweiligen Termin in unserem Blog.

Die Wilden Engel bei Pinterest

Neues bei den Wilden Engeln

Neues bei den Wilden Engeln

Hier schicken Dir die Wilden Engel das Neueste über Angebote, Kurse, sonstige Termine und was ihnen sonst noch so einfällt.

Das hat funktioniert!