gehäkelter Poncho the hole

gehäkelter Poncho the hole ist ein  Poncho mit Löchern und einer Bordüre.

Die Idee zu dem Poncho entstand aus der Frage wie ein Multicolorgarn wohl verhäkelt aussieht.

Hier wurden feste Maschen verwendet die ein geschlossenes Maschenbild ergeben. Damit der Poncho  schön locker fällt wird er mit einer größeren Nadel gehäkelt

Der Poncho ist ideal für kühle Sommerabende oder wenn es im Winter im Büro mal wieder etwas zu kühl beim Arbeiten ist.

“Ursprünglich war der Poncho ein Stück Tuch mit einem Schlitz in der Mitte, durch den der Kopf gesteckt werden konnte, so dass es wie ein Mantel auf den Schultern lag.” ( Quelle Wikipedia)

gehäkelter Poncho the hole Material

Unser  Poncho  ist aus einem Multicolor Strang von Rohrspatz und Wollmeise entstanden, es ist aber auch jedes andere Lacegarn mit ca. 500 -600 m LL auf 100g geeignet. Du benötigst insgesamt ca. 1500 -1600 m LL. Die Anleitung findest du hier.

gehäkelter Poncho the hole

gehäkelter Poncho the hole

Poncho the Hole