Eike Babyjacke ein- oder zweifarbig

Eike Babyjacke ein- oder zweifarbig
Eike einfarbig

Eike Babyjacke ein- oder zweifarbig

Diese Babyjacke ist schnell und einfach gestrickt. Sie besteht nur aus rechten Maschen. Eike ist quer und in einem Stück gearbeitet, d.h. sie beginnt an der Blende des rechten Vorderteils und endet mit der Blende des linken Vorderteils.

Das Schöne ist, dass sie keine Naht hat. Sie ist mit der einfachsten Version von verkürzten Reihen konstruiert, die ganz simpel nachzuarbeiten ist.

Eike gibt es in einer einfarbigen und in einer zweifarbigen Variante und die Anleitung ist für vier Größen entworfen.

Material für Eike Babyjacke ein- oder zweifarbig

Das einfarbige Modell ist aus Mayflower Cotton Merino, hier in meliert, gestrickt (Farbe 10 – grünmeliert). Diese besteht aus 50% Baumwolle und 50% Merino. Damit ist sie maschinenwaschbar und komplett plastikfrei, also genau das Richtige für viel gewaschene Kleidung. Die Lauflänge liegt bei ca. 170 Metern pro 50 Gramm. Für eine Jacke benötigst du drei Knäule.

Eike Babyjacke ein- oder zweifarbig
Eike zweifarbig

Für die zweifarbige Eike wurde Lanartus Sofia verwendet.  Genauer gesagt 2 Knäule türkis (Fb 208) und ein Knäul curry (Fb 241). Eike zweifarbig ist im Rahmen eines Teststricks entstanden. Vielen Dank dafür!

An zusätzlichem Material benötigst du eine
Rundnadel 3,5mm, mind. 60cm und
5 Knöpfe mit einem Durchmesser von 1,8 cm.

Natürlich findest du Eike Babyjacke ein- oder zweifarbig auch auf ravelry.

Eike Babyjacke ein- oder zweifarbig

Eike Babyjacke ein- und zweifarbig Titel