KundInnenprojekt Strickjacke mit Mosaikkragen

KundInnenprojekt Strickjacke mit Mosaikkragen

KundInnenprojekt Strickjacke mit Mosaikkragen

die Anleitung

Diese Jacke ist nach der Anleitung “Wrapper” von  Sylvie Rasch (CraSy) gestrickt. Die Kundin war aber so frei das Design zu ändern. Sie hat ein Mosaikmuster, das von  Sylvie Rasch für ein Tuch entworfen wurde, in den Kragen eingearbeitet.

Besonders gut sind die Taschen gelöst, die als Fortsetzung des Kragens gestrickt werden. Das heißt, die Jacke hat nicht nur einen dekorativen Kragen, sondern auch einen eleganten Abschluss unten an den Vorderteilen. 

Hast du gesehen, dass sie auch die Abschlüsse an den Ärmeln in dem Mosaikmuster gestrickt hat?

Garn und Garnverbrauch

Unsere Kundin  hat 500 g Mayflower Cotton Merino (LL 170m/50g) in der Farbe rosa meliert und ein Knäul Cotton merino in der Farbe natur für Größe L  verbraucht.

Diese Jacke ist verschlusslos. Wenn unsere Kundin die Jacke zusammen halten möchte, nimmt sie einfach einen Klipsutin Clip.

Vielen Dank fürs Zeigen vom KundInnenprojekt Strickjacke mit Mosaikkragen. 

KundInnenprojekt Strickjacke mit Mosaikkragen

KundInnenprojekt Jacke mit Mosaikmuster