KundInnenprojekt gestrickte Kinder Tunika

Dieses

KundInnenprojekt gestrickte Kinder Tunika

hat unsere Kundin nach einer Anleitung aus dem Heft Punto 28 für Kinder gestrickt.

KundInnenprojekt gestrickte Kinder Tunika Ansicht von vorne KundInnenprojekt gestrickte Kinder Tunika Ansicht von vorne

Dieses Projekt ist quer gestrickt, so dass der Farbverlauf der Merino 150 degrade von Lang Yarns gut zur Geltung kommt. Damit sich die Ränder nicht einrollen, hat diese Tunika Abschlüsse, die im Perlmuster gestrickt sind.

gestrickte Kinder Tunika und Garn gestrickte Kinder Tunika und Garn

Die zukünftige Trägerin ist neun Jahre alt. Für diese Größe hat unsere Kundin knapp sieben Knäule verarbeitet. In dem Projekt fällt allerdings nicht auf, dass es mehrere Knäule sind, die Farben gehen harmonisch ineinander über. Siehst du, dass sie die Farbverläufe in der Mitte gespielgelt hat? Dadurch hat die Tunika in der Mitte breite, pastellige Streifen und die schmalen, kräftig gefärbten Abschnitte verlaufen über die Schultern und am Rand. 

gestrickte Kinder Tunika Halsausschnitt gestrickte Kinder Tunika Halsausschnitt

In dieser Aufnahme siehst du den Halsausschnitt, den unsere Kundin zum Schluss angestrickt hat. Um die Abschlüsse an Hals und an den Seiten gleichfarbig zu gestalten, hat sie sich von drei Knäulen die roten Abschnitte aufbewahrt. Wenn du genau hinsiehst, erkennst du, an welcher Stelle sie das Rot rausgenommen hat. Trotzdem wirkt das Gesamtbild harmonisch. 

Im Anleitungsheft sieht die Tunika so aus. Es ist erstuanlich, wie verschieden die Wirkung je nach gewählter Farbe ist. 

Kinder Tunika Anleitung und Garn Kinder Tunika Anleitung und Garn

Wenn du auch so ein KundInnenprojekt gestrickte Kinder Tunika stricken möchtest, aber nicht das ganze Heft brauchst, findest du diese und viele andere Anleitungen bei Lang Yarns

KundInnenprojekt gestrickte Kinder Tunika

KundInnenprojekt gestrickte Kinder Tunika Titel Collage