KundInnenprojekt Kinderpullover

Unsere Kundin hatte lange Zeit nicht mehr gestrickt. Nun hat sie sich, nach mehreren kleinen Übungsprojekten gleich an ihr KundInnenprojekt Kinderpulllover für ihr Kind gewagt.

Sie hat dazu keine Anleitung genutzt, sondern “frei Schnauze” einfach bis zu den Ärmeln in Runden hochgestrickt bis die richtige Länge ereicht war.

KundInnenprojekt Kinderpullover

KundInnenprojekt Kinderpulli aus Merino 120 dégradé

Das Vorder- und das Rückenteil hat sie dann in Reihen einzeln weiter hochgestrickt  und an der Schulter zusammengenäht. Die Ärmel sind leicht konisch ohne Armkugel gestrickt und in das Körperteil eingenäht.

KundInnenprojekt Kinderpulli aus Merino 120 dégradé

Kinderpullover mit Musterkragen

Für den Kragen hat sich die Kundin etwas besonderes für ihr KundInnenprojekt Kinderpullover ausgedacht. Sie hat den Kragen mit einem Schachbrettmuster versehen.

Das Garn, das für das KundInnenprojekt Kinderpullover verwendet wurde, ist die Merino 120 dégradé von Lang Yarns. Das ist ein sehr weiches Garn aus 100% Merinowolle mit ca. 120 m Lauflänge auf 50 g. Die Kundin hat 6 Knäule = 300 g benötigt und den Pullover mit Nadelstärke 4 gestrickt.

Wir finden der Pullover ist ihr richtig gut gelungen und ihr Kind freut sich sicher auch mächtig und wird es lieben mit dem Pulli los zuziehen.

Wenn du auch mal einen Kinderpullover stricken möchtest, aber dazu eine Anleitung brauchst, wirst du sicher bei Lang Yarns fündig

 

Terminfreie Abholzeiten bestellter Ware

Dienstag bis Freitag 10 – 12 und 15 – 17 Uhr

oder nach vorheriger telefonischer Absprache

Produkt-Kategorien

virtuelles Handarbeitscafe

Trotz des Lockdowns möchten wir nicht auf unsere Handarbeitstreffs verzichten. Deshalb öffnet unser virtuelles Handarbeitscafe zu den gewohnten Zeiten seine Türen. Also jeden ersten Dienstag und jeden dritten Mittwoch im Monat.

Die Treffen finden auf Zoom statt. Die Einwahldaten findest du an dem jeweiligen Termin in unserem Blog.

Die Wilden Engel bei Pinterest

Neues bei den Wilden Engeln

Neues bei den Wilden Engeln

Hier schicken Dir die Wilden Engel das Neueste über Angebote, Kurse, sonstige Termine und was ihnen sonst noch so einfällt.

Das hat funktioniert!