KundInnenprojekt Dreieckstuch Berliner Pflaster

KundInnenprojekt Dreieckstuch Berliner Pflaster

KundInnenprojekt Dreieckstuch Berliner Pflaster Berliner Pflaster als Schultertuch

die Anleitung

Unsere Kundin hat dieses Tuch nach der Anleitung Berliner Pflaster von nicolor Strickdesign gestrickt. Das Tuch bzw. das Muster ist reversibel. D.h. sie muss nicht darauf achten, ob sie die schöne Seite außen trägt, beide Seiten sind sehr ansehentlich.

KundInnenprojekt Berliner Pflaster Muster Berliner Pflaster Muster

Das Tuch hat einen I-Cord Rand, der optional in der Anleitung beschrieben ist. Man kann ihn also mitstricken oder eben nicht.

KundInnenprojekt Berliner Pflaster I-Cord Rand Berliner Pflaster I-Cord Rand

das Garn

Unsere Kundin hat ihr Berliner Pflaster mit der Qualität Niendorf von den Färbe-B-Engeln gestrickt. Diese Farbe heißt Bergsee.

KundInnenprojekt Berliner Pflaster aus Färbebengel Niendorf Bergsee Berliner Pflaster aus Färbebengel Niendorf Bergsee

Für ihr KundInnenprojekt Dreieckstuch Berliner Pflaster hat sie zwei Stränge mit 100g und einer Lauflänge von ca. 420m pro Strang verstrickt.

KundInnenprojekt Berliner Pflaster Garn und Anleitung Berliner Pflaster Garn und Anleitung

Für die Anleitung ist es egal wie viel Garn man verarbeitet, das Tuch ist so konstruiert, dass man es in beliebiger Größe nachstricken kann.

die Größe

Dieses Modell ist in der Mitte an der breitesten Stelle 42cm hoch, die lange Kante misst 190cm und jede der uneren Kanten 104cm. Mit diesen Maßen ist es an kalten Tagen auch als Schal geeignet.

KundInnenprojekt Berliner Pflaster als Halstuch Berliner Pflaster als Halstuch

Wenn du auch ein KundInnenprojekt Dreieckstuch Berliner Pflaster nachstricken möchtest, findest du die gedruckte Anleitung bei uns im Shop. Wenn du lieber ein PDF Download haben möchtest, schaue direkt bei nicolor nach.

KundInnenprojekt Dreieckstuch Berliner Pflaster

Titel KundInnenprojekt Berliner Pflaster Collage