Mermaids Winterdream aus Zauberflower

Mermaids Winterdream aus Zauberflower Frontansicht

Mermaids Winterdream aus Zauberflower Frontansicht

Mermaids Winterdream aus Zauberflower von Schoppel.

 

Zauberflowers sind 150g Knäule mit langen Farbverläufen. Für diesen Winterdream habe ich zwei unterschiedliche Färbungen kombiniert. Dadurch kommt es zu immer wieder anderen Farbspielen.

Mermaids Winterdream aus Zauberflower Detail

Mermaids Winterdream Detail

Mermaids Winterdream war die Anleitung für den Wilde Engel Knit Along im Winter 20/21. Genauer gesagt ist Mermaid’s Winterdream ein Dreieckstuch mit vier verschiedenen Mustern in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Es beginnt einfach mit einem Perlmuster. Im 2.Teil steigert es  sich mit einem einfachen zweifarbigen Patentmuster. Der dritte Teil wird wieder ein wenig entsprannter durch ein gebrochenes Rippenmuster. Anschließend kommt es im letzten Teil zu dem anspruchsvollsten Abschnitt. Dort wird das zweifarbige Patentmuster mit Muster gestrickt.  Das Tuch ist groß genug, so dass du es dir um die Schultern legen kannst. Aber um den Hals geschlungen ist es auch super geeignet. Die Teile mit dem zweifarbigen Patent sind besonders kuschelig und warm.

 

Mermaids Winterdream aus Zauberflower Rücken

Mermaids Winterdream Rücken

Im ersten und dritten Teil, also den einfarbigen Teilen war ich so vorsichtig mit dem Garnverbrauch, dass ich für den 4. Teil noch richtig viel Garn übrig hatte. Das führte dazu, dass ich den Musterteil gleich zwei Mal stricken konnte. Zusätzlich reichte die Wolle für einen I-Cord Rand um das gesamte Tuch herum. Den unteren I-Cord habe ich zweifarbig gestrickt. Das heißt, dass ich beide Farben nach je einer Runde gewechselt habe. Das ergibt eine Art Zuckerstangen-Optik. Der I-Cord oben ist einfarbig. Dadurch erkennt man den Farbverlauf. 

Weitere Modelle von Mermaids Winterdream findest du in unserer ravelry Gruppe oder in unserer facebook-Gruppe oder hier in den KundInnenprojekten.

Neues bei den Wilden Engeln

Neues bei den Wilden Engeln

Hier schicken Dir die Wilden Engel das Neueste über Angebote, Kurse, sonstige Termine und was ihnen sonst noch so einfällt.

Das hat funktioniert!