KundInnenprojekt Dreieckstuch aus re-Bobbel

KundInnenprojekt Dreieckstuch aus re-Bobbel

KundInnenprojekt Dreieckstuch aus re-Bobbel gestrickt
KundInnenprojekt re-Bobbel Dreieckstuch gestrickt

Hier zeigen wir Dir ein KundInnenprojekt Dreieckstuch aus re-Bobbel 50/50 der Garnmanufaktur in der Farbe Amazonas.

Die Kundin hat hierfür die Anleitung genommen, die auf der Innenseite der Banderole abgedruckt ist.

Eines Tages bekamen wir einen Anruf im Laden von einer Kundin, die in einer Reha war. Sie hatte kein Garn mehr zum Stricken aber auch keinen Internetzugang. Also haben wir sie am Telefon beraten, was eine kleine Herausforderung in Bezug auf die Farben darstellte. Versuche einmal einen Farbverlauf zu beschreiben…

Aber es hat geklappt, die Kundin war glücklich und hat in der Zeit ihrer Reha noch einen weiteren re-Bobbel bestellt. Das Ergebnis zeigen wir Dir in einem anderen KundInnenprojekt-Post.

Die re-Bobbel sind umweltbewusst und nachhaltig. Schließlich bestehen sie aus recycelten Fasern. Für diese Fasern werden zum kleineren Teil Altstoffe und zum überwiegenden Teil Stoffreste wiederverwendet. Dieses Material kommt aus der Überproduktion von Textil- und Garnfabriken. Diese Erzeugnisse werden farblich sortiert. Anschließend werden sie zu einem neuen Garn verarbeitet. Dieses Verfahren nützt der Umwelt gleich mehrfach. Zum Einen sind diese Fasern bereits farbig. Folglich werden die Fasern nicht neu gefärbt. Das spart Wasser und Energie. Zum Zweiten vermeidet dieses Vorgehen Abfälle, da vorhandene und neuwertige Fasern weiterverwendet werden. Demzufolge hinterlassen diese Qualitäten keinen ökologischen Fußabdruck. Immerhin verbraucht dieses Garn keine neuen Rohstoffe für die Herstellung. Das heißt, dass Du nicht nur Spaß bei der Verarbeitung des Garns hast, sondern dass Du gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leistest, indem Du diesen Bobbel statt eines aus Neugarn verwendest.

In der Textur sind diese Garne etwas anders als die klassischen Baumwoll-Polyacryl-Bobbel. Sie sind etwas fester, fast so wie Leinen. Gerade für HäklerInnen oder StrickerInnen, die gerne mit größeren Nadeln arbeiten ist das ein Vorteil. Das fertige Stück behält trotz der lockeren Arbeitsweise seine Form und Muster kommen gut zur Geltung.

Garnmanufaktur re-Bobbel aus Recyclingfasern

Qualität: 50% Baumwolle, 50% Polyester – aus recycelten Fasern
Nadelstärke: 3mm bis 4mm
Lauflänge: 1.000m / ca. 235g

KundInnenprojekt Dreieckstuch aus re-Bobbel

KundInnenprojekt Dreieckstuch aus re-Bobbel gestrickt

Sonderöffnungszeiten zum Hamburger Garn-Gang:

Freitag 23.9.22 10-18:30 Uhr

Samstag 24.9.22 10-18:00 Uhr

Montag 26.9.22 10-18:30  Uhr

Dienstag 27.9.22 10-18:30 Uhr

Mittwoch 28.9.22 10-18:30 Uhr

Donnerstag 29.9.22 9-18:30 Uhr

Freitag 30.9.22 10-18:30 Uhr

Samstag 01.10.22 10-18:00 Uhr