Morgen ist der Startschuss für den Wilde Engel KAL

Strickset Tuchanleitung und Garn Titel

Wilde Engel KAL Frühjahr 2020 Frühjahrsshimmel 1

sind wir etwa in der Jahreszeit verrutscht? 

Wir haben beschlossen, dass auch der Frühjahrsanfang spannend sein darf und starten morgen unseren ersten KAL.

Alle die teilnehmen möchten, bekommen morgen den ersten Teil der Anleitung in ihr E-Mail Postfach. Aber das Interessante an einem KAL ist ja, auch die Tücher, Garnzusammenstellungen und Fortschritte der Anderen zu sehen. Zuerst hatten wir gedacht, wir teilen unsere Bilder auf facebook. Aber zu Recht haben einige Teilnehmerinnen gesagt, dass sie nicht bei facebook sind und dort auch keinen Account einrichten möchten. Das verstehen wir gut. 

Deshalb werden wir die Bilder und die Unterhaltungen untereinander in unsere Ravelry Gruppe verlagern. Ravelry ist eine Plattform für Woll- und Garnverliebte. Sie geht sehr sorgsam mit Deinen Daten um und gibt sie ganz bestimmt nicht an andere Firmen oder Ähnliches weiter. Du kannst Dich dort guten Gewissens ohne Datenschutzbedenken anmelden. 

Die Plattform ist auf Englisch, sie lässt sich aber mit einem Klick auf Deutsch umstellen. Wenn Du Hilfe brauchst, schaue Dir dieses PDF mit einer Anleitung an. 

Außerdem haben wir den Wunsch gehört sich für den gemeinsamen Anfang zu treffen. Auch in normalen Zeiten wäre das wegen der Entfernungen schwierig geworden. Jetzt im Moment ist es undenkbar, jedenfalls ein perönliches Treffen. Deshalb versuchen wir ein weiteres Experiment, ein virtuelles Stricktreffen mit Zoom. Die Daten zum Einloggen bekommen die Teilnehmer morgen in der ersten Mail. Wir hoffen mal dass das so funktioiert wie wir uns das vorstellen. 

Wenn Du bei dem KAL dabei sein möchtest, reicht eine Mail oder ein Kommentar unter diesem Blogartikel und wir fügen Dich der KAL-E-Mail-Liste hinzu. 

Wir freuen uns schon richtig auf morgen und darauf, was Du so zauberst. 

Viele Grüße und bleib gesund

Deine Wilden Engel