Basiskurs Stricken

Du möchtest stricken lernen.

Stricknadeln hast du noch nie in der Hand gehabt oder du erinnerst dich nur vage an rechte und linke Maschen, die du in Kindertagen gestrickt hast. Dann ist dieser Kurs richtig für dich.

Keine Sorge – stricken ist kein Hexenwerk. Es sind nur wenige Elemente, aus denen alle Strickstücke bestehen. Und genau die lernst du hier kennen.

Wir stricken eine Mütze (egal, ob gerade Winter ist ;-). Dabei lernst du Maschen anzuschlagen, rechte und linke Maschen zu stricken sowie Maschen zu- und abzunehmen.

Und weil wir die Mütze rund stricken, zeige ich dir den „Magic Loop“. Dadurch erspare ich dir die wirklich nervige Arbeit mit dem Nadelspiel.

Kursinfo Basiskurs

Zeitbedarf: 3 mal 2 Stunden
Teilnehmerzahl: 4-8 Teilnehmer
Vorkenntnisse: keine
Material: eine Rundstricknadel Nadelstärke 4 mm, 100 cm lang und 100 g Wolle (keine Baumwolle, Seide oder Leinen) mit einer Lauflänge von 240 m auf 100 g. Du kannst das Material mitbringen oder vorher bei uns im Geschäft kaufen
Preis 45€

Die Kursbedingungen findest du hier